Erfolgsstory  ─
So kannst Du mit uns durchstarten!

Mankenberg Ausbildung - Erfolgsstory Daniel Tesmer

Daniel Tesmer - Teamleiter Qualitätskontrolle, Werkzeugausgabe, Prüfstand und Beschriftung

Ausbildung zum Industriemechaniker

Moin zusammen, mein Name ist Daniel, ich bin 39 Jahre alt und seit 2000 bei Mankenberg. Während meiner Realschulzeit stand ein Praktikum an. Da ich schon immer hohes Interesse an Technik im Allgemeinen hatte, absolvierte ich mein Praktikum bei der Fa. Baader in Lübeck. Dieses Praktikum hat mir sehr gefallen, und es hat vor allem meine Freude an technischen Themen bestätigt und gestärkt.

Zur kompletten Story

Mankenberg Ausbildung - Erfolgsstory Franziska Hertrampf

Franziska Hertrampf - Marktkommunikationsmanagerin

Ausbildung zur Industriekauffrau

Moin, mein Name ist Franziska Hertrampf, aber im Unternehmen nennen mich fast alle nur Franzi. Ich bin seit 2009 bei der Mankenberg GmbH. Zuvor habe ich meine Fachhochschulreife mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Informatik abgeschlossen. Die Entscheidung fiel mir sehr leicht, da mir die Themengebiete Technik, Gesundheit und Soziales nicht liegen.

Zur kompletten Story

Arbeiten in der Fertigung oder der Verwaltung, in der Königin der Hanse. Das ist arbeiten in Lübeck. Das ist arbeiten bei Mankenberg.

Kontakt
Produkt
ProduktsucheBitte Produktbezeichnung eingeben